Hallo, ich bin die Bader Fanni!

Seit 2005 gehört das Friseurhandwerk nun zu meinem Leben und es macht mich in vielerlei Hinsicht sehr glücklich. Der Umgang mit meinen Kunden, die mich nun seit vielen Jahren begleiten. Die Freude, wenn man das natürlich Schöne noch mehr in den Fokus setzen kann. Der Zauber, wie wandelbar die Menschen sind. Die Besonderheit bei der Veränderung mitzuwirken die nach herausfordernden Zeiten auch mal ein Befreiungsschlag sein kann. Oder auch das Beständige, wenn die Wohlfühlfrisur gefunden wurde und man sie entspannt immer wieder in seine Form bringen darf. Zum Friseur zu gehen ist weit mehr als nur ein regelmäßiger Akt, der halt mal sein muss, zumindest für den ein oder anderen. Auch mein Leben hat mich schon vor große Aufgaben gestellt und auch ich durfte erkennen welche Rolle meine Haare dabei eingenommen haben. Die Zeiten in denen ich mich dank ihrer Länge behütet gefühlt habe oder wie ich später meine zurückgewonnene Lebensfreude über sie noch mehr spüren durfte. Die Frisur ist ein Teil unserer Persönlichkeit und unseres Erlebens.
Aber nicht erst seit 2005 spielen Haare für mich eine wichtige Rolle. Schon von klein auf war mir extrem wichtig, dass ich mich mit meinen Frisuren wohl fühle. Und auch von klein auf ist mir kaum jemand mit Haaren entkommen – jeder und alles wurde frisiert! Daher stand mein Berufswunsch sehr früh fest! 
2010, nach meiner Ausbildung die ich als Innungsbeste abgeschlossen habe, und zwei weiteren Gesellenjahren beim Haarem in Erding, erkannte ich dass ich weiterziehen soll. Somit ging ich für ein Jahr in Vollzeit auf die Meisterschule in München und schloss sie als Jahrgangsbeste ab. Es tat mir sehr gut mich rein auf mein Handwerk und mich zu konzentrieren, was in einem großen Team und bei täglichen Kundenkontakt sehr viel schwieriger für mich war. Auch wenn die Meisterschule kein „Zuckerschlecken“ war, konnte ich mich im Nachhinein betrachtet in dieser Zeit persönlich sehr gut entwickeln und über mich hinaus wachsen. Es war optimal um anschließend meinem Weg als glückliche Friseurin weiter zu folgen. Obwohl ich immer zielstrebig und sehr ehrgeizig war, wollte ich mich eigentlich nie selbstständig machen. Doch das Leben leitete mich dazu und so mietete ich mir 2011 einen Stuhl in einem kleinen Laden in Erding. 2015 folgte ein weiterer Schritt und ich entschied mich dafür die elterliche Garage in Geislbach zu meinem eigenen kleinen Friseurladen auszubauen. Dass mein Lädchen den Namen Bader Fanni bekommen hat hab ich den jungen Burschen zu verdanken, die mich all die Jahre über immer so genannt haben wenn ich sie aufhübschen durfte. Bayrisch und ohne Schnörkel, des gfoid ma! Die Jahre die ich nun schon in meinem eigenen Laden verbringen durfte, haben schon vieles mit sich gebracht. Sie waren lehrreich und herausfordernd, voller Freude und auch voller Traurigkeit, beständig und trotzdem immer in Veränderung. Das Bader Fanni Dasein war immer ein guter Grund, um meine Kräfte zu mobilisieren und stetig zu wachsen.

Seit 2022 arbeite ich alleine im Laden und genieße es, mir die Zeit ganz für meine Kunden nehmen zu können. Das Leben wird mir noch vieles zeigen und ich bleibe offen für das was kommt, um immer mehr zu erfahren was in mir steckt. Zu dem Schönsten im Erleben zähle ich vor allem die wertvollen Begegnungen mit Menschen die täglich ihre ganz eigene Geschichte auf dieser Welt schreiben ♡